Der Bienenkönig
Der Bienenkönig
Trailer

Der Bienenkönig

INFO
Projekt
TV Movie (1991)
Produktion
RANFILM (AT)
Länge
60min
Senderbeteiligung
Gefördert von
Credits

Buch: Willhelm Pellert

Regie: Alfred Ninaus

Regieassistenz: Mantre Edalati, Herta Strahlhofer

Kamera: Hans Junek, Friedrich Grotensohn

Kameraassistenz: Roman Wiehart, Peter Kappel

Schnitt: Daniela Padalewski

Produktionsassistenz: Vera Klemencic

Produktionsleitung: Rudi Culka

Produzent: Alfred Ninaus

< Zur Übersicht
Der Bienenkönig

Harry ist zehn Jahre alt und geht in die erste Klasse Gymnasium. Er ist sehr an Natur und Biologie interessiert, mit seinem Bio-Lehrer aber hat er Schwierigkeiten. Mit seinem Onkel hingegen versteht er sich sehr gut. Der Onkel ist Bienenzüchter und schenkt Harry einen Bienenstock. Im Garten seines Onkels betreut er seinen Stock, hilft seinem Onkel bei der Arbeit und lernt das Leben der Bienen kennen. Zum ersten Mal in seinem Leben macht er seinen eigenen Honig, und ist davon überzeugt, der beste Honig der Welt. Da geschieht etwas Merkwürdiges. Einige Bienen sterben. Gemeinsam mit seiner Freundin Barbara, versucht Harry eine Erklärung zu finden. Es dauert nicht lange, da führt sie eine Spur in des Nachbars Garten…