In Development
In Development
July 29, 2022
QUOTENHIT - ORF UNIVERSUM "HUDSON"

QUOTENHIT - ORF UNIVERSUM "HUDSON"

„Hudson River Wild“ – ist die erste Wildlife- Dokumentation über einen der berühmtesten Flüsse der Welt! Der Film zeigt die 500km lange Reise des Hudson River, welcher am Mount Marcy, dem höchsten Berg New Yorks, entspringt und seine Bahnen durch den größten Nationalpark der USA, den Adirondacks, zieht bis er schließlich in der Weltmetropole New York City in den Atlantik strömt. Nach einer fulminanten TV- Weltpremiere am 30.11.2021 zählt der Film zu den Top 3 der quotenstärksten Universum- Produktionen des Jahres 2021! Wir bedanken uns bei allen ZuseherInnen!

July 28, 2022
UNIVERSUM HISTORY "MITSUKO" - IN PRE-PRODUCTION

UNIVERSUM HISTORY "MITSUKO" - IN PRE-PRODUCTION

Die History- Dokumentation erzählt von Mitsuko Aoyama, eine der ersten Japanerinnen, die in den 1890er Jahren in den Westen und somit in eine völlig neue Welt aufbrach. Eine monatelange Schiffsfahrt brachte die gerade einmal 22-jährige Mitsuko in ihre neue Heimat – Europa. Immer an ihrer Seite war ihr Ehemann – der k&k Diplomat Graf Heinrich Johann von Coudenhove-Kalergi. Zwei gänzlich unterschiedliche Kulturen begegneten sich in diesen beiden Menschen des 19. Jahrhunderts…